Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Goch

Explosion in Garage in NRW: Zwei Schwerverletzte!

Am Freitag hat sich in den frühen Morgenstunden im nordrhein-westfälischen Goch eine schwere Explosion in einer Garage ereignet. Dabei wurden zwei Brüder lebensgefährlich verletzt.

Anwohner werden durch Knall aus dem Schlaf gerissen

Gegen 2.45 Uhr wurden Anwohner am heutigen Freitag im nordrhein-westfälischen Goch durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Zwei 27- bzw. 34-jährige Brüder waren mit Arbeiten an mehreren Motorrollern beschäftigt. Plötzlich kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Explosion. Anschließend brannte es in der geschlossenen Garage.  

Brüder in Lebensgefahr

Die beiden Brüder erlitten lebensgefährliche Verletzungen und wurden in Spezialklinken transportiert. Derzeit wird von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen. Für die Ersthelfer wurden Beamte des Opferschutzes der Polizei Kleve hinzugezogen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Unglückshergang bzw. zur Ursache dauern an.

Quelle: Kreispolizeibehörde Kleve