Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
NRW: Neuss

Zugunglück in NRW

Nach einem Zugunglück mit fast 50 Verletzten bei Neuss in Nordrhein-Westfalen sind alle Verletzten aus dem Zug geborgen.
«

«Gute Nachrichten, alle Personen haben den Zug mittlerweile verlassen», teilte die Feuerwehr in der Nacht mit.

Die Bundespolizei richtete eine Hotline für Angehörige ein.

Bei dem Unfall waren am Dienstagabend rund 50 Menschen verletzt worden, als ein Regionalzug bei Meerbusch-Osterath auf einen Güterzug prallte und zum Teil entgleiste.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist zunächst unklar.

«Es ist noch zu früh, um Aussagen zu machen», sagte eine Sprecherin des Lagezentrums des nordrhein-westfälischen Innenministeriums.

Der Zugführer verhinderte offenbar durch eine Schnellbremsung Schlimmeres.

Quelle: dpa