LIVE
LOVE TO GO - Lost Frequencies / Kelvin Jones

Stiko will Booster ab 18

Die Ständige Impfkommission weitet ihre Empfehlung zu Auffrischimpfungen massiv aus.

Das Gremium empfiehlt ab sofort allen Personen ab 18 Jahren die Covid-19-Auffrischimpfung. Zudem ist ein flexiblerer Umgang mit dem Zeitabstand zwischen zweiter und dritter Immunisierung vorgesehen.

Ein entsprechender Beschlussentwurf sei zur Abstimmung an Fachkreise und Bundesländer gegangen, daher seien Änderungen noch möglich. Es handelt sich noch nicht um eine finale Stiko-Empfehlung.

Bislang empfiehlt das Gremium eine Auffrischungsimpfung unter anderem Menschen ab 70 Jahren, Menschen mit Immunschwäche, Bewohnern von Pflegeeinrichtungen sowie Personal in medizinischen Einrichtungen und Pflegepersonal. Die Stiko bekräftigte auch heute, dass diese Gruppen bevorzugt das Angebot zum Booster erhalten sollten.

Quelle: dpa

Radio online hören mit radio.de