Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Party für den Pokalsieger

Zehntausende Fans haben dem DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt heute einen begeisterten Empfang in der Heimat bereitet.

«Das ist der Wahnsinn, was hier los ist», sagte der überwältigte Sportvorstand Fredi Bobic nach der Rückkehr aus Berlin, wo die Hessen am Samstagabend durch einen 3:1-Sieg gegen Bayern München erstmals seit 30 Jahren wieder den Pott geholt hatten.  

Um kurz nach 16 Uhr landete der Charterflieger, den Kapitän Alexander Meier und sein Vertreter David Abraham gemeinsam mit dem Pokal in der Hand als Erste verließen. Vom Frankfurter Flughafen ging es in einem Cabrio-Corso durch ein dichtes Spalier von Tausenden Menschen zum Römer, wo sich schon Stunden zuvor rund 25.000 Fans versammelt hatten. 

Bei der Ankunft im Frankfurter Rathaus wurde Trainer Niko Kovac, der im Sommer zum Rekordmeister nach München wechselt, von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier beglückwünscht. Dann ging es hinaus auf den Balkon, auf dem Kovac unter dem frenetischen Jubel der Fans den Pokal stolz in die Höhe reckte.

Quelle: dpa