Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Flucht wegen Zensuren

Ein Zehnjähriger wollte seine Zensuren nicht seinen Eltern zeigen - stattdessen beschloss er, sich ins Ausland abzusetzen.

Ein Junge aus Schleswig in Schleswig-Holstein ist wegen seiner Zensuren abgehauen. Die wollte er offenbar nicht seinen Eltern zeigen und stattdessen ins Ausland. Er fuhr über Hamburg per Zug in Richtung Schweiz. Ein Schaffner entdeckte den Zehnjährigen auf dem Weg nach Basel und informierte die Bundespolizei. Jetzt wartet der Junge in Lörrach auf seinen Vater - die schlechteste Note auf dem Zeugnis war eine drei.