Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Steinfeld

Wolf soll Mann auf Friedhof angefallen haben

Erstmals hat möglicherweise ein Wolf in Niedersachsen einen Menschen angegriffen und verletzt. Er soll den Mann auf einem Friedhof in die Hand gebissen haben.

Wolf soll Mann in die Hand gebissen haben

Ein Gemeindearbeiter sei nach eigenen Angaben bei der Pflege einer Grünanlage am Friedhof in Steinfeld von einem Wolf in die Hand gebissen worden, teilte die Polizei im Kreis Rotenburg am Mittwoch mit. Drei weitere Wölfe eines Rudels hätten die Aktion nach der Schilderung des 55-Jährigen mit etwas Abstand beobachtet. Der Mann habe sich befreien und die Wölfe vertreiben können.

Erster Wolfsangriff in Niedersachsen

Das Umweltministerium in Hannover bestätigte einen mutmaßlichen Angriff. Wenn die Schilderungen zuträfen, habe damit erstmals in Niedersachsen ein Wolf einen Menschen attackiert. Wie eine Sprecherin des vom Land betriebenen Wolfsbüros sagte, untersuchten zwei Mitarbeiter den gemeldeten Vorfall vor Ort. Der verletzte Arbeiter habe seine Hand verarzten lassen, möglicherweise ließen sich DNA-Spuren sicherstellen, um zu prüfen, ob es sich tatsächlich um den Biss eines Wolfes handelte.

Quelle: dpa