Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
NRW: Altena

Bürgermeister in Dönerladen angegriffen

Der Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt Altena, Hollstein, ist in einem Döner-Laden mit einem Messer angegriffen worden.

Die Sicherheitsbehörden gehen nach Angaben von Ministerpräsident Laschet von einem politischen Anschlag aus, weil der Täter Bemerkungen über die Flüchtlingspolitik gemacht hatte. Der Mann konnte festgenommen werden.

Hollstein wurde im Krankenhaus behandelt, konnte inzwischen aber wieder nach Hause.

Bundesjustizminister Maas hat den Messerangriff  verurteilt. Maas twitterte, in unserem Land dürfe kein Platz sein für Hass und Gewalt. Er wünschte Hollstein gute Besserung.

Die Stadt Altena  wurde bundesweit bekannt, weil sie mehr Flüchtlinge aufnimmt, als sie nach dem Verteilschlüssel aufnehmen müsste.

Quelle:dpa