Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: München/Wiesn

Sexuelle Übergriffe auf Oktoberfest: Grabscher zerreißt Dirndl

Auch in den vergangenen Tagen waren sexuelle Übergriffe auf dem Münchner Oktoberfest zu beklagen.

Aggressive Grabscher auf Wiesn

Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 27-Jähriger gleich zwei Mal übergriffig. Zunächst griff er einer 20 Jahre alten Besucherin an die Brust, ehe er bei einem zweiten Grabschversuch einer anderen Frau das Dirndl zerriss!

Ein anderer Wiesn-Grabscher griff unter den Rock einer Besucherin – die ihm dafür direkt den Inhalt ihres Maßkrugs überschüttete. Der Mann schlug wiederum mit seinem Bierkrug zurück und entkam. Die Frau musste von Wiesn-Sanitätern behandelt werden.

An Mädchen in Gebüsch vergangen?

Immer kommt es vor, dass die Wehrlosigkeit betrunkener Besucherinnen auf der Wiesn ausgenutzt wird. So drängte sich ein Mann zu einer Frau in die Toilette – die Folge: Festnahme und Haftanstalt.

Ein anderer kam aus einem Gebüsch, wo eine teils entkleidete Frau lag. Er hatte sich Medienberichten zufolge gerade die Hose zugeknöpft, als ein Security-Mann auf ihn aufmerksam wurde. Auch er wurde vorerst festgenommen, kam dann aber wieder auf freien Fuß: Wie die Polizei mitteilte, seien zunächst weitere Ermittlungen nötig – denn die Besucherin konnte wegen ihrer starken Alkoholisierung keine Angaben zu dem Vorfall machen.