Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Kanzlerin Merkel erleidet erneut Zitteranfall

Beim militärischen Empfang des finischen Ministerpräsidenten fängt die Bundeskanzlerin wieder an, am ganzen Körper zu zittern. Eine offizielle Erklärung gibt es bislang nicht.

Bundeskanzlerin Merkel hat erneut einen Zitteranfall erlitten. Diesmal berichten Augenzeugen von einem entsprechenden Vorfall beim Empfang des finnischen Ministerpräsidenten Antti Rinne in Berlin. Beim Abspielen der Nationalhymnen auf dem Podium habe die Kanzerlin längere Zeit am ganzen Körper gezittert.

Es ist bereits der dritte solche Anfall innerhalb von gut drei Wochen. Diesmal soll er aber nicht so schwer gewesen sein wie die beiden Male im Juni.

 

Quelle: dpa