Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Eschweiler

Baum stürzt auf Kinderkarussell – fünf Verletzte

Beim Weihnachtsmarkt in Eschweiler bei Aachen ist ein Weihnachtsbaum auf ein Kinderkarussell gestürzt. Fünf Menschen verletzen sich. Als Ursache hält die Polizei zwei Szenarien für möglich.

Kinder zum Glück nicht verletzt

Eine 15 Meter hohe Tanne ist am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt in Eschweiler auf ein Kinderkarussell gestürzt. Fünf Erwachsene wurden dabei verletzt. Ein schwer verletzter 49-Jähriger wurde in ein Krankenhaus gebracht. Kinder seien nicht verletzt worden. „Das ist natürlich dann Glück im Unglück“, so ein Polizeisprecher.

Wie konnte es zum Unglück kommen?

Der Baumstamm sei oberhalb einer Verankerung abgebrochen, als auf dem Weihnachtsmarkt gerade starker Wind wehte, sagte der Sprecher. Nun werde ermittelt, ob der Baumstamm wegen des Sturms nachgegeben habe oder ob ein Fehler beim Aufstellen der Tanne gemacht worden sei. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Quelle: dpa