Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen-Anhalt: Halle (Saale)

15-jährige Schulschwänzerin stürzt von Balkon in den Tod

Am Donnerstagmorgen hat sich in Halle an der Saale ein tragisches Unglück ereignet. Eine 15 Jahre alte Schulschwänzerin stürzte von einem Balkon – sie starb.

Schülerin flüchtet vor Polizei auf den Balkon

Weil die 15-Jährige vermehrt die Schule geschwänzt hatte, sollte sie in den Jugendarrest. Dazu lagen drei entsprechende Beschlüsse des Amtsgerichts vor. Polizisten klingelten an der Wohnungstür des Mädchens im Stadtteil Neustadt, um sie dort hinzubringen.

Die Mutter der Jugendlichen öffnete den Beamten die Wohnungstür. Offenbar bekam das die 15-Jährige mit und flüchtete auf den an ihr Zimmer grenzenden Balkon, berichtete der Express. Anschließend stürzte das Mädchen mehrere Etagen in die Tiefe. Wiederbelebungsmaßnahmen scheiterten, die 15-Jährige starb.