Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Damm droht zu brechen

Wassermassen bedrohen weiter Wohnhäuser

Ein übervolles Regenrückhaltebecken in Kaub (Rhein-Lahn-Kreis) ist bis zum Montagmorgen noch nicht endgültig leergepumpt worden...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Damm droht zu brechen

Wassermassen bedrohen weiter Wohnhäuser

Ein übervolles Regenrückhaltebecken in Kaub (Rhein-Lahn-Kreis) ist bis zum Montagmorgen noch nicht endgültig leergepumpt worden. Die Wassermassen drohten seit Samstag, einen Damm zu sprengen; zwölf Anwohner mussten laut Feuerwehr ihre Häuser unterhalb des Beckens verlassen. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren am Montagmorgen weiter mit dem Abpumpen des Wassers beschäftigt, die Bewohner durften noch nicht in ihre Wohnungen zurückkehren, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Im Laufe des Tages sollen Experten das Becken untersuchen.

Quelle: dpa/lrs