Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Warum wir uns weigern das Material zu verbreiten

Video des Unglücks kursiert im Internet

Das schwere Zugunglück von Bad Aibling in Bayern bewegt zurzeit ganz Deutschland. Dieser Unfall forderte viele Verletzte und sogar Tote. Nun ist von dem Zuginneren ein Video aufgetaucht.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Unfassbares Video: Wir weigern uns das Material zu verbreiten

Bayern: Ein Video des schlimmen Unglücks kursiert im Internet

Das schwere Zugunglück von Bad Aibling in Bayern bewegt zurzeit ganz Deutschland. Dieser Unfall forderte viele Verletzte und sogar Tote. Nun ist ein Video aus dem Zuginneren aufgetaucht.

Verstörendes Video

Zurzeit kursiert ein erschreckender Clip im Netz: Ein Handyvideo von einem Fahrgast, der das Zuginnere mit allen Verletzten zeigt.

Wir haben uns in der RPR1. Redaktion dazu entschlossen, dieses Video nicht zu zeigen. Wir finden es verstörend und grausam, wie die Menschen nach dem Unglück schwer verletzt, schreiend und weinend auf dem Boden liegen.

Aus Respekt vor den Angehörigen und Opfern, möchten wir das Filmmaterial nicht weiterverbreiten. Dennoch wollten wir hiermit kurz Stellung nehmen, weshalb wir uns davon ganz klar distanzieren.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio