Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf

Versuchte Vergewaltigung - Polizei fahndet mit Foto nach Täter

Nach einer versuchten Vergewaltigung in der Düsseldorfer Altstadt fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem unbekannten Tatverdächtigen.

Opfer rettete sich durch heftige Gegenwehr

Mit einem Phantombild fahndet die Düsseldorfer Polizei nach einem bislang Unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht am Sonntag, 2. September 2018, gegen 5.40 Uhr in der Düsseldorfer Altstadt eine versuchte Vergewaltigung begangen zu haben.

Zur Tatzeit war eine 21 Jahre alte Frau alleine zu Fuß unterwegs. Ein Unbekannter packte sie plötzlich von hinten, brachte sie zu Boden und versuchte sie zu vergewaltigen. Obwohl der Tatverdächtige auf die am Boden liegende Frau einschlug, wehrte sich die Geschädigte heftig, schrie um Hilfe und biss dem Mann in die Hand. Daraufhin ließ Verdächtige von der Frau ab und flüchtete.

Polizei bittet um Hinweise

Der Verdächtige wird als etwa 25 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hat eine normaler Statur, kurze dunkle Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Zur Tatzeit war er mit einem dunklen Pullover mit Rundhalsausschnitt und einer dunklen Hose bekleidet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Quelle: Polizei