Vor Kita: Unbekannter will Kind entführen!

Ein Unbekannter soll in Hannover versucht haben, einen Dreijährigen vor einer Kita in seine Gewalt zu bringen. Glücklicherweise reagierte die Mutter blitzschnell und konnte Schlimmeres verhindern.

Unbekannter versucht Kind zu entführen

Nach Darstellung der Polizei vom Donnerstag hatte die 24 Jahre alte Mutter gemeinsam mit ihrer Schwiegermutter zunächst ihren Sohn aus der Kita abgeholt. Kurze Zeit später habe sich ein Mann genähert, die Oma des Kindes beiseite gedrängt und dann versucht, den Kinderwagen an sich zu reißen.

 

Mutter und Oma verhindern Schlimmeres

Weil beide Frauen den Kinderwagen festgehalten hätten, sei der Unbekannte mit seinem Vorhaben gescheitert. Er sei in ein Auto geflüchtet, das just in dem Moment am Tatort gehalten habe.

Kind, Mutter und Großmutter blieben unverletzt. Die Beamten hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung zu der Tat, die sich vergangene Woche Donnerstag im Stadtteil Linden-Nord ereignet habe.

 

Quelle: dpa