Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Zwickau

13-Jährige auf Schulweg entführt: Mädchen gelingt die Flucht!

Eine 13-Jährige ist in einem kleinen Ort in Sachsen auf der Straße von einem unbekannten Mann gepackt und in einen Transporter gezerrt worden. Kurz darauf gelang der Schülerin die Flucht. Der Täter wird nach dem Vorfall am frühen Donnerstagmorgen nun gesucht.

Mädchen auf Schulweg entführt

Die 13-Jährige war am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr in Mülsen unterwegs. Plötzlich wurde sie laut der Polizei in einen weißen Transporter gesperrt. Der Mann fuhr mit dem Wagen etwa 400 Meter weit. Aus bislang ungeklärtem Grund hielt er nach wenigen Minuten auf einem Feld an. Den Angaben zufolge holte er das Mädchen dort aus dem Fahrzeug. Es trat und schlug um sich und schaffte es so, zu fliehen.

Jugendliche kann fliehen und alarmiert die Polizei

Der Unbekannte fuhr weg, die 13-Jährige rief den Notruf und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht wegen Freiheitsberaubung nun nach einem 20 bis 30 Jahre alten, schlanken Mann mit kurzen blonden Haaren.

Mehreren Medienberichten zufolge, verfasste der Leiter der Schule der Jugendlichen, umgehend einen Brief, in dem er die Eltern dazu aufforderte, Kinder nicht alleine auf den Schulweg zu schicken.

Quelle: dpa