LIVE
HAPPY NOW - Zedd / Elley DuhÉ

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Trump verschärft Asyl-Regeln

US-Präsident Trump will die Asylverfahren an der Grenze zu Mexiko erschweren.

Er werde noch heute eine Erklärung dazu unterzeichnen, kündigte das Weiße Haus an.

Demnach sollen Asylverfahren grundsätzlich nur noch an offiziellen Grenzübergängen möglich sein.

Mehrere Organisationen hatten bereits im Vorfeld Widerstand vor Gerichten angekündigt.

Sie sehen in einer örtlichen Einschränkung des Asylrechts auf Grenzübergangspunkte einen Verstoß gegen US-Gesetze.

Quelle: dpa