LIVE
GLITTER AND GOLD - Rebecca Ferguson

Kanufahrerin entdeckt verpackte Leiche in Kanal

Horror-Fund am Wochenende im Rhein-Herne-Kanal: Plötzlich trieb eine Leiche in einem verschnürten Paket an einer Kanufahrerin vorbei. Sie verständigte sofort die Polizei.

Polizei geht von Gewaltverbrechen aus

Aufregung in Oberhausen: Ein verpackter Leichnam ist am Sonntag im Rhein-Herne-Kanal entdeckt worden. Kurz zuvor hatte eine Kanufahrerin das verschnürte Paket im Wasser treibend gesehen und die Polizei alarmiert. Die verständigten Wasserschutzbeamten konnten den leblosen Körper wenig später bergen, wie die Staatsanwaltschaft Duisburg mitteilte.

Derweil geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus und hat eine Mordkommission eingesetzt. Die Leiche wurde für weitere Untersuchungen in die Rechtsmedizin gebracht. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

 

Quelle: dpa