Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schießerei in Frankfurt

Vermutlich kein terroristischer Anschlag

Die Polizei sucht nach wie vor nach den Unbekannten, die im Zentrum von Frankfurt zwei Menschen mit Schüssen schwer verletzt haben.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schießerei in Frankfurt

Vermutlich kein terroristischer Anschlag

Die Polizei sucht nach wie vor  nach den Unbekannten, die im Zentrum von Frankfurt zwei Menschen mit Schüssen schwer verletzt haben. Das Motiv für die Bluttat liegt noch immer im Dunkeln.

Hintergründe im kriminellen Milieu

Nach den Schüssen in der Innenstadt Frankfurts, durch die zwei Menschen schwer verletzt wurden, fahndet die Polizei weiter nach den bislang unbekannten Tätern. Sie hatten am gestrigen Donnerstagnachmittag auf einem belebten Platz mit Bars und Cafés auf ein Auto geschossen.

Die Polizei vermutet die Hintergründe im kriminellen Milieu.  Dazu, ob die Tat mit der Rockerszene in Verbindung steht, wollte sie nichts sagen. Einen terroristischen Anschlag schlossen die Ermittler hingegen weitgehend aus.

Bisherigen Ermittlungen zufolge wurden die beiden Personen angeschossen, als sie auf dem Friedrich-Stoltze-Platz in der Nähe der zentralen Hauptwache aus einem weißen Geländewagen stiegen. Nur wenige Meter entfernt beginnt die Fußgängerzone Zeil, eine der größten Einkaufsstraßen Deutschlands. Als das Auto stoppte, saßen die flüchtigen Täter wohl vor einem Café. Später stellten die Beamten unter anderem eine Schusswaffe sicher. Sie wurde auf der Straße gefunden.

Die Ermittler fokussieren sich bei der Tätersuche auf einen schwarzen Kombi und ein sichergestelltes Motorrad. Diese könnten, wie es hieß als Fluchtfahrzeuge gedient haben. Zur Identität der Verletzten und zur möglichen Zahl der Täter machte die Polizei auch am heutigen Freitagmorgen noch keine näheren Angaben.

Quelle: dpa