Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Stuttgart

Sechsjähriger vermisster Junge in Kindergarten gefunden

Die Polizei hat die ganze Nacht mit einem Großaufgebot nach dem sechs Jahre alten Lucas aus Bad Cannstatt. Am Morgen dann die Erleichterung: Der Junge wurde schlafen in seiner alten Kindertagesstätte gefunden.

Erzieherin entdeckt vermissten Grundschüler in Kindergarten

Der zunächst vermisste Sechsjährige hat die Nacht in einem Kindergarten verbracht. Der Grundschüler war am Montagnachmittag in Stuttgart verschwunden, wie die Polizei mitteilte. Er war nach dem Unterricht nicht zu dem vereinbarten Treffpunkt gekommen, den er zuvor mit seiner Mutter ausgemacht habe. Seit 18 Uhr suchten die Einsatzkräfte unter anderem mit einem Hubschrauber und einer Rettungsstaffel nach dem Kind - viele Stunden ohne Erfolg.

Am Dienstagmorgen entdeckte ihn schließlich eine Erzieherin in seinem alten Kindergarten. Dort sei er eingeschlossen worden und habe die Nacht verbracht. Wie der Junge dorthin kam, konnte am Morgen noch festgestellt werden. Der Kindergarten liegt in unmittelbarer Nähe zu der Bushaltestelle, an der sich der Junge am Vortag mit seiner Mutter treffen wollte.

Quelle: dpa