Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kroatien: Rijeka

Im Auto zurückgelassenes Kind stirbt an Hitzeschock

In Kroatien ist ein vier Jahre altes Mädchen gestorben, weil sein Vater es im abgeschlossenen Auto zurückgelassen hatte, während er beim Friseur war.

Wegen Friseurtermin: Vater lässt Vierjährige bei 30 Grad im Auto!

Das Kind starb im Krankenhaus von Rijeka an den schweren Organschädigungen, die es durch den Hitzeschock und der Dehydrierung erlitten hatte, berichtete das lokale Nachrichtenportal istrain.hr am Dienstag unter Berufung auf Krankenhausärzte.

Kind stirbt an Hitzeschock

Der 33 Jahre alte Vater hatte demnach den Wagen am vergangenen Donnerstag nahe dem Küstenort Rovinj auf der Halbinsel Istrien abgestellt. Weil seine Tochter schlief, ließ er sie in dem abgeschlossenen Fahrzeug zurück und ging zum Friseur. Etwa zwei Stunden später bemerkten Bauarbeiter die bewusstlose Vierjährige und riefen den Rettungsdienst.

Als sich das Unglück ereignete, herrschten im Umkreis von Rovinj Temperaturen von 30 Grad Celsius im Schatten. Gegen den Vater wurde Strafanzeige wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt erstattet.

Quelle: dpa