Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Großheide

Vater überfährt versehentlich eigenen Sohn - tot

Es ist eine furchtbare Tragödie, die sich am Mittwoch im ostfriesischen Großheide abspielte: Ein Vater überfuhr aus Versehen seinen eigenen 16-jährigen Sohn.

Wie konnte es zur Tragödie kommen?

In Ostfriesland hat ein Vater seinen Sohn mit einem Transporter überfahren. Der 16-Jährige, der auf einem Mofa unterwegs war, wurde bei dem Unfall zunächst schwer verletzt und starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Doch wie konnte es zu der Tragödie kommen? Der 36 Jahre alte Vater saß am Steuer eines Transporters. Beim Linksabbiegen von einer Hauptstraße in eine kleine Nebenstraße in Großheide übersah er seinen Sohn, der ihm auf dem Kleinkraftrad entgegenkam. Die Polizei vermutet, dass der Jugendliche ohne eingeschaltetes Licht unterwegs gewesen war. „Wir gehen von einem tragischen Unfall aus“, so eine Polizeisprecherin.

Quelle: dpa