Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Blankenheim

Mann stirbt bei Traktorunfall - 18 Jahre alter Fahrer schwer verletzt

Im nordrhein-westfälischen Blankenheim hat sich am Wochenende ein tödlicher Traktorunfall ereignet. Ein 62-Jähriger kam ums Leben, der 18 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt.

Tödlicher Traktorunfall in der Eifel

Bei einem Traktorunfall in der Nähe von Euskirchen ist ein 62-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann saß den Angaben der Ermittler zufolge als Beifahrer auf dem Schlepper, der noch einen Viehtransporter mit vier Rindern zog.

Das Gespann geriet plötzlich auf einer Bundesstraße von der Fahrbahn und kippte um. Dabei kam der 62-Jährige unter den Traktor und erlitt tödliche Verletzungen. Der 18 Jahre alte Fahrer wurde laut Polizei schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Rinder flüchteten nach dem Unglück, konnten später aber von der Feuerwehr eingefangen und wohl unversehrt dem Tierhalter übergeben werden.

Quelle: dpa