LIVE
I DON'T CARE - Ed Sheeran / Justin Bieber

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

16-Jähriger klettert auf Zug und stirbt durch Stromschlag!

Zwei Teenager sind in der Nacht zu Mittwoch an einen Bahnhof im bayrischen Osterhofen auf einen Zugwaggon geklettert. Ein 16-Jähriger erlitt dabei einen Stromschlag und starb, sein 15 Jahre alter Freund schwebt in Lebensgefahr.

Geburtstagsfeier endet tödlich

Der Jugendliche feierte laut der Bild mit drei Bekannten seinen Geburtstag auf dem Bahnhofsgelände in Osterhofen. Dabei kamen er und ein anderer Teenager auf die Idee auf einen Güterwaggon zu klettern.

Als die beiden auf dem Wagen standen bildete sich jedoch plötzlich ein elektrischer Lichtbogen, der den 16-Jährigen traf. Der Junge war sofort tot. Sein 15 Jahre alter Freund wurde von dem Dach des Waggons geschleudert und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Passagiere eines haltenden Zuges beobachteten das schreckliche Szenario und alarmierten Hilfe. Während des Rettungseinsatzes musste die Gleise gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Zugverkehr.