Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Bad Ditzenbach

Unfallverursacher rennt nackt über Autos

Ein durchaus verstörendes Bild bot sich den Autofahrern am Wochenende auf der A8 bei Göppingen: Dort lief ein nackter Mann an einer Unfallstelle schreiend über zwei Autos und musste festgehalten werden.

Splitterfasernackt auf verunfallte Autos geklettert

Kurz vor seinem Nackt-Ausraster war der 32-Jährige auf der A8 mit seinem Wagen auf dem Standstreifen an zahlreichen Fahrzeugen vorbeigerast. Dann habe er mit seinem PKW zwei Autos gerammt und sich dabei fast überschlagen, heißt es in der Polizeimeldung.

Was dann geschah, gibt den Beamten nach wie vor Rätsel auf: "Der Fahrer stieg aus seinem Wagen aus, schrie lauthals herum und entkleidete sich Stück für Stück, bis er schließlich splitternackt auf der Fahrbahn stand." Dort sei er dann über die zwei Autos gelaufen. Eine Erklärung für das kuriose Verhalten des Mannes haben die Polizisten immer noch nicht.

Direkt ins Krankenhaus eingeliefert

Den Führerschein musste er direkt abgeben, eine Anzeige folgt. Den Rest der Ostertage verbrachte der 32-Jährige schließlich in einem Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Zudem musste die A8 am Ostersonntag in Richtung Stuttgart für mehrere Stunden gesperrt werden - Autofahrer standen bis zu 13 Kilometer im Stau.

Quelle: dpa