Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandenburg: Luckenwalde

Dreijährige stürzt in glühende Holzkohle und verletzt sich schwer

Ein dreijähriges Mädchen ist im brandenburgischen Luckenwalde während eines Kindergartenfestes in ein offenes Holzkohlefeuer gestürzt und schwer verletzt worden.

Dreijährige stürzt in Glut

Der Unfall passierte am Donnerstag während einem Indianerfest in einer Kindertagesstätte, teilte die Polizei mit. An einer kleinen Feuerstelle auf einer Freifläche hatten die Mädchen und Jungen unter Aufsicht von Erziehern Stockbrot und Würstchen gegrillt.

Nach ersten Erkenntnissen stand die Dreijährige mit Erziehern nahe der umzäunten Feuerstelle. Als es losrannte, stolperte es über ein 30 Zentimeter hohes Gitter und fiel mit dem Oberkörper in die Glut. Erwachsene zogen das Kind sofort heraus, löschten die Kleidung und leisteten Erste Hilfe.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Mädchen mit schwersten Brandverletzungen in das Unfallkrankenhaus Berlin geflogen. Die Polizei ging von einem tragischen Unglück aus. Es werde aber geprüft, ob Aufsichtspflichten verletzt wurden.

Quelle: dpa