Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Eitorf

Kind beim Malen mit Kreide von Auto überrollt

Am Mittwochabend, 1.08.2018 ist ein spielendes Kind im nordrhein-westfälischen Eitorf von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden.

Spielendes Mädchen von Auto überrollt

Eine 38-Jährige war mit ihrem Fahrzeug im Eitorfer Ortsteil Irlenborn unterwegs. Als sie nach links abbiegen wollte, übersah sie offenbar ein kleines Mädchen, das mit  Kreide den Asphalt bemalte. Bei der Kollision wurde die Neunjährige unter dem Auto eingeklemmt. Nachbarn, die auf das Unglück aufmerksam wurden, eilten sofort zur Hilfe.

Neunjährige unter Fahrzeug eingeklemmt

Mit Wagenhebern konnten die Ersthelfer das Fahrzeug nach oben stemmen und warteten auf die Einsatzkräfte. Ein Notarzt versorgte das ansprechbare Mädchen und transportierte es schließlich mit einem Hubschrauber in eine Bonner Klinik

Die Mutter der Neunjährigen erlitt einen Schock und wurde von Notfallseelsorgern betreut. Die 38 Jahre alte Fahrerin hatte ebenfalls einen schweren Schock und musste ins Krankenhaus.

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis / Express