Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Bad Nauheim/Gießen

Lkw bleibt an Schilderbrücke hängen: Fahrer wird herausgeschleudert!

Ein tödlicher LKW-Unfall hat auf der A5 zu einer stundenlangen Vollsperrung in Richtung Kassel geführt. Der 66 Jahre alte Fahrer kam dabei ums Leben.

LKW bleibt Hängen und löst tragische Kettenreaktion aus

Wie die Autobahnpolizei Mittelhessen mitteilte, war der 66 Jahre alte Lkw-Fahrer am Donnerstagnachmittag zwischen Bad Nauheim und Butzbach mit seinem Kipplaster an einer Brücke mit einem Verkehrsleitsystem hängengeblieben. Aus bislang unbekannter Ursache sei die Ladefläche nicht eingefahren gewesen. Mit dem dadurch nach oben ragenden Aufbau riss der LKW die Verkehrsleitanlage völlig ab, das Fahrzeug prallte nach links gegen eine niedrige Betonabgrenzung der Fahrbahn.

Fahrer stirbt: Er war nicht angeschnallt!

Der 66-Jährige aus dem mittelhessischen Grünberg starb noch an der Unfallstelle. Er war nicht angeschnallt gewesen und wurde offenbar herausgeschleudert. Der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben bei rund 500.000 Euro. Die A5 war stundenlang gesperrt.

Quelle: dpa