Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schleswig-Holstein: Nordhastedt

Hund überfahren

Offenbar mit voller Absicht hat ein Unbekannter am Montagabend den Hund eines Mannes aus Nordhastedt überfahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Unbekannter fährt Hund tot

Nach derzeitigen Erkenntnissen hat ein 32-Jähriger in Begleitung seiner Partnerin gegen 19.00 Uhr seinen Hund in der Bahnhofstraße ausgeführt. Das Tier war auf dem dortigen Grünstreifen. Plötzlich näherte sich ein schwarzer Mercedes und fuhr ungebremst auf den Vierbeiner, sodass er ihn überfuhr. Nach einem kurzen Wortwechsel mit dem Hundehalter aus dem geöffneten Fahrzeugfenster heraus setzte der Autofahrer seinen Weg fort. Der Geschädigte konnte nun nur noch den Tod seines Tieres feststellen.

Bisher hat die Polizei den Verantwortlichen der unglaublichen Tat nicht ermitteln können. Zeugen, die Hinweise auf ihn oder auf den Halter des schwarzen Mercedes´, A-Klasse, mit Heider Kennzeichen geben können, sollten sich unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Quelle: Polizei