Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Balderschwang

Zwei Kinder sterben bei Traktorunfall im Allgäu

Am Wochenende hat sich in Bayern ein tragisches Unglück ereignet. Zwei Kinder sind im Allgäu von einem Traktor überrollt und dabei getötet worden.

Kinder stürzen von Traktor und werden überrollt – tot!

Wie die Polizei berichtete, waren ein zehn Jahre alter Junge und ein 13-jähriges Mädchen aus Österreich in einem Transportcontainer an der Front des Traktors mitgefahren. Vermutlich wegen einer Bodenunebenheit fielen die Kinder in Balderschwang aus dem Container und wurden überrollt.

Die beiden hatten am Samstagabend zusammen mit zwei weiteren Kindern ebenfalls aus Österreich einen Ausflug gemacht. Der Unglücksort im schwäbischen Landkreis Oberallgäu liegt direkt an der Grenze.

Traktorfahrer war 13 Jahre alt!

In der Ladeschaufel saßen die beiden später getöteten Kinder und ein weiteres 12-jähriges Mädchen, das körperlich unverletzt blieb, aber schwer traumatisiert ist. Am Steuer des Traktors saß ein 13-jähriger Junge. Ermittler aus Bayern und Österreich waren nach dem Unfall am Samstagabend bis in die Nachtstunden im Einsatz.

Quelle: dpa