Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Gummersbach

Spektakulärer Unfall: Traktor stürzt Abhang hinunter

Ein Traktor samt Anhänger ist am vergangenen Wochenende mitten in der Nacht in Gummersbach-Lieberhausen verunglückt.

Fahrzeug kopfüber hängengeblieben

Der 28 Jahre alte Traktorfahrer, der zum Zeitpunkt des Unfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss gestanden hatte, hatte in einer abschüssigen Linkskurve die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war von der Fahrbahn abgekommen.

Der Traktor durchbrach eine Leitplanke, überschlug sich und stürzte einen Abhang hinunter. Wie durch ein Wunder zog sich der 28-Jährige lediglich leichte Verletzungen zu. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung, musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben.

Die Bergung von Fahrezug und Anhänger gestaltete sich schwierig, da der Traktor kopfüber zwischen Bäumen lag; ein Kranunternehmen musste mit der Bergung beauftragt werden.

Quelle: Polizei