Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin-Neukölln

Kleinkind stürzt von Balkon – tot!

Am Samstagnachmittag hat sich in Berlin-Neukölln ein tragisches Unglück ereignet. Ein 15 Monate altes Kleinkind stürzte von einem Balkon herab und starb.

15 Monate alter Junge stürzt in die Tiefe – tot!

Wie die Bild sich auf die Polizei beruft, kletterte der Junge am Samstagnachmittag gegen 13.20 Uhr unbemerkt auf den Balkon der elterlichen Wohnung. Offenbar gelang es ihm über einen Stuhl oder Tisch auf die Brüstung zu krabbeln. Dann geschah das tragische Unglück: Das erst 15 Monate alte Kind stürzte aus dem zweiten Stock in die Tiefe. Wo die Eltern zu diesem Zeitpunkt waren, ist laut der Bild unklar.

Rettungskräfte waren kurz nach der Tragödie vor Ort und brachten den Jungen in ein Krankenhaus. Seine Verletzungen waren jedoch zu schwer -  er starb!

Wie konnte das Kind unbemerkt auf den Balkon kommen?

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Nun soll geklärt werden, wie das Kind unbemerkt auf den Balkon kommen konnte. Der Junge wurde in die Gerichtsmedizin gebracht, eine Obduktion soll durchgeführt werden. Zudem prüfen die Ermittler ob eine Verletzung der Fürsorgepflicht vorliegt.