Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Von Kreuzfahrtschiff gefallen

Britische Touristin überlebt zehn Stunden in kroatischer Adria

Eine Urlauberin fiel am Samstagabend in der kroatischen Adria von einem norwegischen Kreuzfahrtschiff und konnte erst nach zehn Stunden aus dem Meer gerettet werden.

Schiff der Kriegsmarine zieht Frau aus Wasser

Das bestätigte das kroatische Innenministerium am Sonntag in Zagreb. Die „Norwegian Star“ sei vom kroatischen Hafen Pula auf der Halbinsel Istrien am Samstagabend in Richtung Venedig ausgelaufen, als die 47-jährige Passagierin kurz vor Mitternacht aus bislang ungeklärter Ursache über Bord ging.  

Sofort begann eine intensive Suche rund um den Unglücksort. Erst gegen 10 Uhr morgens am Sonntag – zehn Stunden nachdem die Frau über die Reling stürzte – sei sie 1300 Meter von der Unglücksstelle gefunden worden. Ein Schiff der Kriegsmarine barg die 47-Jährige unversehrt, teilte das Ministerium weiter mit. „Ich bin vom Schiff gefallen und war zehn Stunden im Meer“, sagte die Britin dem kroatischen Fernsehsender HRT: „Diese wunderbaren Jungs haben mich gerettet“.

Quelle: dpa