Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Heftiges Unwetter

Tornado in Thüringen

Ein Tornado hat in der thüringer Kleinstadt Ellrich erhebliche Schäden angerichtet.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Heftiges Unwetter

Tornado in Thüringen

Ein Tornado hat in der thüringer Kleinstadt Ellrich erhebliche Schäden angerichtet.

Der Tornado fegte am späten Mittwochnachmittag durch die Kleinstadt. Wie die Polizei mitteilte wurden an etwa 50 Häusern die Dächer teilweise abgedeckt. Verletzt wurde nach bisherigem Ermittlungsstand niemand.  

Mehrere Straßen waren von dem Unwetter betroffen. Betroffen waren mehrere Straßen waren betroffen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Erst vor zwei Tagen hat ein Tornado im baden-württembergischen Bad Waldsee bei Ravensburg eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.

Kurz davor verwüstete ein heftiges Unwetter mit Tornado Teile Hamburgs: