Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Rees

19-jährige Spaziergängerin von Auto erfasst – tot!

Am Dienstagabend hat sich im nordrhein-westfälischen Rees ein dramatischer Unfall ereignet. Eine 19 Jahre alte Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Autofahrerin erfasst junge Frau

Gegen 18:40 Uhr war eine 59-Jährige aus Rees mit ihrem PKW in Richtung Emmerich am Rhein unterwegs. Dabei übersah sie offenbar eine 19 Jahre alte Fußgängerin, die gerade dabei war die Straße zu überqueren.

19-Jährige stirbt

Die Autofahrerin erfasste die junge Frau mit ihrem PKW. Die 19-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam in eine Spezialklinik. Angehörige der Verletzten wurden durch den polizeilichen Opferschutz betreut. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

In der Nacht verstarb die junge Frau schließlich an ihren schweren Verletzungen, berichtete die Polizei.

Quelle: Kreispolizeibehörde Kleve