Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drama in Hamburg

Unfall mit Rettungswagen: Mann kommt ums Leben

Schlimmer Unfall auf einer Kreuzung in Hamburg: Ein Rettungswagen hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Pkw gerammt. Ein Mann starb.

Krankenwagen kracht in Auto

In der vergangenen Nacht ist bei dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Krankenwagen in Hamburg ein 81-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann, der als Beifahrer im Wagen gesessen habe, sei noch in ein Krankenhaus gebracht worden, aber die Ärzte hätten sein Leben nicht retten können, teilte die Polizei mit. Die 83-jährige Fahrerin des Wagens wurde schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Rettungswagen für den Unfall in Wandsbek verantwortlich. Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, soll der Sanitätswagen mit Blaulicht, aber ohne Martinshorn stadteinwärts unterwegs und offenbar ungebremst in den Pkw gekracht sein. Hierbei sind zwei Sanitäter leicht verletzt worden.

Quelle: dpa