Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Bad Saulgau

Zwei Fallschirmspringer tödlich verünglückt- Ursache unklar

Bei einem tragischen Unfall am Flugplatz in Bad Saulgau sind heute zwei Menschen ums Leben gekommen.

Unglücksursache noch unklar

Laut Polizei stürzten die beiden Männer aus etwa 50 Metern Höhe ab und schlugen auf dem Boden auf. Der genaue Unfall-Hergang und die Ursache sind aber noch unklar.

Die beiden 49 und 32 Jahre alten Männer seien keine Anfänger gewesen, so ein Polizeisprecher. Ob sich ihre Schirme nicht richtig öffneten oder ob eine Kollision in der Luft zu dem Absturz führte, werde untersucht.

Erfolglose Reanimation

Zwei Fallschirmspringer sind, nachdem sie beide aus dem Flugzeug gesprungen waren, miteinander in der Luft kollidiert und  zu Boden gestürzt. Das berichtet aktuell unter anderem "Focus"

"Aktuell laufen Einsatzmaßnahmen anlässlich eines Flugunfalles am Sonderflugplatz Bad Saulgau. Es kam zum Zusammenstoß zweier Springer in der Luft. Beide Springer verstarben nach erfolgloser Reanimation", heißt es laut "Focus" in einer Mitteilung der Polizei.

Weitere Details zu dem Unglück sind aktuell nicht bekannt.