Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Soest

Vater springt mit Tochter von Talsperre –Mädchen überlebt

Die Polizei geht von einer Familientragödie aus: Beim Sturz von der Sperrmauer in den Möhnesee bei Soest ist eine Elfjährige lebensgefährlich verletzt worden und ihr Vater gestorben.

40 Meter in Tiefe gestürzt

Der Mann wollte nach Annahme der Polizei und Staatsanwaltschaft wohl sich und seine elfjährige Tochter töten. Zeugen hatten am Samstagabend beobachtet, dass zwei Menschen von der etwa 40 Meter hohen Mauer in das Ausgleichsbecken der Talsperre stürzten.

Am späteren Abend habe sich die Mutter bei der Polizei gemeldet und gesagt, dass ihr in Trennung lebender Ehemann die gemeinsame Tochter abgeholt habe, um mit ihr den Tag zu verbringen. Übers Internet habe ihr der 43-Jährige dann mitgeteilt, dass er sich das Leben nehmen wolle.

Als sich die Mutter bei der Polizei meldete, war die Drohung nach Darstellung der Sicherheitskräfte bereits traurige Gewissheit. Die elfjährige Tochter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Quelle: dpa

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222.