Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mönchengladbach

Wieder tödlicher Badeunfall im Kaarster See

Dramatischer Badeunfall am Kaarster See: Ein 19 Jahre alter junger Mann konnte nur noch leblos vom Grund des Gewässers geborgen werden.

19-Jähriger im Krankenhaus verstorben

Am Sonntagnachmittag erhielten Feuerwehr und Polizei gegen 14:45 Uhr Kenntnis über eine vermisste Person am Kaarster See. Ein 19-jähriger rumänischer Staatsbürger war dort längere Zeit nicht mehr gesehen worden.

Nach umfangreichen Suchmaßnahmen, konnte der junge Mann gefunden und vom Grund des Sees geborgen werden. Der 19-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch später verstarb. 

Derzeit wird von einem tragischen Unfallgeschehen ausgegangen, gleichwohl hat die Neusser Kriminalpolizei die Ermittlungen in diesem Sachverhalt aufgenommen. Erst Anfang des Monats ist ein vier Jahre alter Junge im Kaarster See ertrunken.

Quelle: Polizei