Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen-Anhalt: Köthen

19-Jähriger in Tierpark von Tiger schwer verletzt

Im Tierpark Köthen (Sachsen-Anhalt) ist ein Mitarbeiter von einem Tiger schwer verletzt worden. Der 19-Jährige musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Unfall bei Fütterung

Lebensgefahr bestehe bei dem 19-Jährigen nach dem schlimmen Unglück nicht. Die beiden Tiger im Tierpark Köthen waren in einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich untergebracht. Wie der Polizeisprecher mitteilte, ereignete sich der Unfall am Donnerstag bei einer Fütterung.

Raubtiere möglicherweise nicht richtig gesichert

Nach Angaben des Tierparks hatten die Tiger durch den Gehegezaun nach dem Mann geschlagen. Der Vorfall soll nun genau aufgearbeitet werden.

Der Polizei zufolge prüfen die Behörden unter anderem, ob die Raubtiere richtig gesichert waren. Bei den Tieren handelt es sich um zwei Zirkus-Tiger, die wegen einer Erkrankung nicht mehr reisefähig waren und seit März 2017 vorläufig auf dem Gelände des Tierparks untergebracht sind.

Quelle: dpa