Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Eggenfelden

Schweine stürzen aus fahrendem Viehtransporter und verenden

Ein Viehtransporter hat am Dienstag auf der B388 bei Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) bei voller Fahrt zwei Schweine verloren. Die Tiere starben noch am Unglücksort.

Klappe öffnet sich bei voller Fahrt

Der Transporter war gegen 11.30 Uhr mit 167 lebenden Schweinen Richtung Pfarrkirchen unterwegs. Plötzlich öffnete sich bei voller Fahrt eine Verladetür des Anhängers, wie die Polizei mitteilte. Zwei Schweine stürzten daraufhin auf die Straße und wurden tödlich verletzt.

Die Reinigung der Straße dauerte rund anderthalb Stunden. Feuerwehr und Polizei wurden bei dem Einsatz vom Veterinäramt unterstützt. Die beiden Schweinekadaver wurden vom Tierverwertungsbetrieb entsorgt.

Wie sich die Klappe am Tiertransporter bei voller Fahrt öffnen konnte, blieb zunächst unklar.

Quelle: dpa