LIVE
YOU'RE THE VOICE - John Farnham

Groß-Versorger erhöhen Strompreise

Nachdem bereits zum Jahreswechsel viele Strom-Grundversorger ihre Preise erhöht haben, ziehen nun auch die Schwergewichte der Energie-Branche nach.

Bin ich vom Preisanstieg betroffen?

Wie die Bild-Zeitung das Vergleichsportal Verivox zitiert, setzen die Großversorger (Innogy, RheinEnergy und Vattenfall) die Preise ab sofort deutlich rauf – zwischen 5,2 und 9,6 Prozent! Demnach seien rund zwei Millionen deutsche Haushalte von der Erhöhung betroffen.

Auch weitere 55 Strom-Grundversorger werden laut Bild-Zeitung bis April durchschnittlich 8 Prozent teurer. Für eine dreiköpfige Familie (4000 kWh Jahresverbrauch) sind das Mehrkosten von rund 100 Euro pro Jahr.

„In den vergangenen zehn Jahren hat der Stromreis um ein Drittel zugelegt“, zitiert die Zeitung einen Verivox-Sprecher.

 

Quelle: Bild

Radio online hören mit radio.de