Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Lottstetten

Streit unter Kindern eskaliert: Sechs Personen verletzt

Ein Streit unter Kindern auf einem Spielplatz, nahe einer Gaststätte, ist am Wochenende völlig außer Kontrolle gerate. Am Ende prügelten sich die Eltern!

Schlägerei in der Gaststätte

Auf einem an eine Gaststätte angrenzenden Spielplatz war es am frühen Samstagabend zu einer Auseinandersetzung unter Kindern gekommen. In diesen Streit mischten sich schließlich auch die Eltern ein.

Nachdem von der einen Streitpartei immer mehr Familienangehörige hinzugekommen waren, heizte sich die Stimmung weiter auf und gipfelte in einer Schlägerei innerhalb der Gaststätte, bei der mindestens sechs Menschen verletzt wurden.

Drei Personen mussten ins Krankenhaus

Drei Personen mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gerbracht werden. In der Gaststätte ging einiges an Inventar zu Bruch. Ein genauer Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Ein Großaufgebot der Polizei mit Unterstützung durch die Kantonspolizei Schaffhausen sowie das Grenzwachtkommando war erforderlich um die Situation zu bereinigen.

Quelle: Polizei