Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Herne

Scherz in Geisterbahn: Vater von verschrecktem Kind rächt sich

Nach einem Scherz in einer Herner Geisterbahn ist ein Mitarbeiter des Schaustellers vom Vater eines verschreckten Mädchens verprügelt worden.

„Geist“ bringt Mädchen zum Weinen

Der „lebendige Geist“ hatte der Achtjährigen während der Fahrt mit der Bahn die Mütze vom Kopf gerissen und das Kind erschreckt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Unter Tränen habe das Mädchen zu Hause seinem Vater in Herne davon erzählt.

Schlägerei in Geisterbahn

Der Mann trommelte demnach einige Verwandte zusammen, machte sich auf den Weg zur Cranger Kirmes und geriet mit dem 25 Jahre alten Mitarbeiter in eine Auseinandersetzung. Der verkleidete Geist wurde verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. In der Cranger Geisterbahn werden Gäste nicht durch Puppen und Figuren zum Gruseln gebracht, sondern durch verkleidete Menschen.

Quelle: dpa