Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Rottweil

Straßenmeisterei-Arbeiter auf A81 getötet

Am Donnerstag kam es auf der A81 in Baden-Württemberg zu eine tragischen Unfall bei dem ein Arbeiter ums Leben kam.

LKW kracht in Kehrfahrzeug

Der Arbeiter war am Donnerstag mit seinen Kollegen auf der A81 bei Rottweil auf der rechten Spur mit Kehrfahrzeug und Anhänger mit Blitzwand zugange, als sich das schwere Unglück ereignete.

Ein heranfahrender Sattelzug übersah vermutlich die Arbeiten und stieß mit großer Wucht gegen die Blitzwand des Anhängers der Autobahnmeisterei, wie die Polizei mitteilte. Durch die Aufprallwucht wurde das Kehrfahrzeug nach vorne geschoben, wobei ein davor stehender Mitarbeiter der Autobahnmeisterei überrollt wurde. Der 53-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 40-jährige Sattelzugfahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste geborgen werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Ermittlungen der Verkehrspolizei zur genauen Unfallursache wurden aufgenommen. Nach dem Unfall staute sich der Verkehr kilometerweit. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei (Telefon 0741 34879 0) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei