Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Malaysia: Sepang

Motorrad-WM-Teambesitzer Stefan Kiefer tot

Wie die Deutsche Presseagentur mitteilt, ist der deutsche Motorrad-WM-Teambesitzer Stefan Kiefer tot. Der 51-jährige Rheinland-Pfälzer starb in der Nacht zum Freitag aus ungeklärter Ursache in einem Hotelzimmer.

Rätselhafter Todesfall

Wie der Rennstall "Kiefer Racing" vor dem ersten Training zum Weltmeisterschaftslauf von Malaysia bekannt gab, starb Stefan Kiefer in der Nacht zum Freitag aus ungeklärter Ursache in einem Hotel in Sepang. Der aus Idar-Oberstein stammende Teamchef hinterlässt eine Freundin und einen Sohn im sächsischen Bautzen. Wegen des Todesfalls sagte das Team die Teilnahme am Malaysia-Grand-Prix ab. 

Der 51-Jährige hatte selbst Rennen bestritten. 1998 gründete er zusammen mit seinem Bruder den Kiefer-Rennstall. Größte Erfolge feierten sie mit den Weltmeistertiteln von Stefan Bradl (2011/Moto2) und Danny Kent (Großbritannien/2015/Moto3).

Quelle: dpa