Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bisheriger Sachschaden beläuft sich auf über 500.000 €

Steckt dahinter die Zigarettenmafia?

Seit Anfang des Jahres knackt eine professionell organisierte Bande von unbekannten Tätern Zigarettenautomaten am laufenden Band...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

10.000 Euro Belohnung

Steckt dahinter die Zigarettenmafia?

Mitten auf einem Feldweg in der Nähe der Straße "Der alte Postweg" fand eine Spaziergängerin am frühen Dienstagmorgen einen Zigarettenautomaten. Sie verständigte die Polizei und führte die Beamten zum Fundort. Wie sich herausstellte, wurde der Automat in der Nacht entwendet. Unbekannte hatten diesen in der Gernotstraße demontiert, ins freie Feld verbracht und dort in Ruhe aufgebrochen.
Der gesamte Inhalte, Zigaretten und Bargeld, wurden entwendet und das leere Gehäuse zurückgelassen. Quelle: Polizei

Eine Serie von Diebstählen aus Zigarettenautomaten, mit der unbekannte Täter seit Jahresbeginn den süddeutschen Raum überziehen, ist mittlerweile auf . Dabei haben es die Täter auf die Automaten ganz unterschiedlicher Aufsteller abgesehen. Die Polizei geht davon aus, dass die an verschiedensten Orten in Baden-Württemberg, aber auch im Landkreis Germersheim, verübten Aufbrüche zusammengehören und auf das Konto einer reisenden Tätergruppe gehen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf Folgendes hin:

[email protected]

Quelle: Polizei
10.000 Euro Belohnung: Polizei fahndet nach Zigaretten-Dieben in der Region