Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Puigdemont kehrt nach Belgien zurück

Nach dem Ende seines Auslieferungsverfahrens will der katalanische Separatistenführer Puigdemont Deutschland in wenigen Tagen verlassen. Am Wochenende werde er nach Belgien zurückkehren, kündigte Puigdemont bei einer Pressekonferenz in Berlin an.

Puigdemont will nach Belgien zurückkehren

Am Wochenende werde er nach Belgien zurückkehren, kündigte Puigdemont bei einer Pressekonferenz in Berlin an.

Von dort werde er dann seine weiteren politischen Aktivitäten steuern.

Schleswig-Holsteins Oberlandesgericht hatte den bereits außer Vollzug gesetzten Auslieferungshaftbefehl gegen Puigdemont in der vergangenen Woche aufgehoben. Auslöser dafür war der Verzicht des Obersten Gerichts in Madrid auf eine Auslieferung des 55-Jährigen.

Quelle: dpa