LIVE
GET LUCKY - Daft Punk / Pharell Williams

Impfempfehlung jetzt auch für Schwangere

Die Ständige Impfkommission hat sich generell für eine Corona-Impfung von Schwangeren und Stillenden ausgesprochen.

Die Stiko empfehle eine Impfung für Schwangere ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel und für Stillende mit zwei Dosen eines

mRNA-Impfstoffs, teilte das Robert Koch-Institut mit.

Der Beschlussentwurf der Empfehlung muss nun noch in ein sogenanntes Stellungnahmeverfahren mit den Bundesländern und beteiligten Fachkreisen, ist also noch keine endgültige Empfehlung.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte: «Auch schwangere

und stillende Frauen haben nun eine klare Empfehlung zur Impfung. Das bedeutet nach vielen Monaten mit vielen offenen Fragen nun endlich wissenschaftlich begründete Gewissheit.»

Quelle: dpa