FDP und Grüne geben Termine bekannt

FDP und Grüne wollen sich am Freitag zu Sondierungen in einer größeren Runde treffen.

Darauf hätten sich die Parteispitzen bei einem ersten Gespräch verständigt, sagte FDP-Generalsekretär Wissing in Berlin. Über die Inhalte des Treffens mit den grünen Parteichefs Baerbock und Habeck am Abend habe man Vertraulichkeit vereinbart.

Außerdem habe die FDP Gesprächsangebote von Union und SPD angenommen. Das Treffen mit der Union soll am Samstag stattfinden. Am Sonntag soll dann das Gespräch mit der SPD folgen.

Die Grünen wollen am Sonntag mit der SPD über eine mögliche Beteiligung an einer neuen Bundesregierung sprechen. Das sagte Parteichefin Annalena Baerbock in Berlin. Die Union habe ihre Partei für die kommende Woche zu Gesprächen eingeladen.

 

Quelle: dpa

Radio online hören mit radio.de